Bitcoin oder Ethereum

Bitcoin und Ethereum sind beide Kryptowährungen, aber sie haben unterschiedliche Zwecke und Eigenschaften.

Bitcoin wurde ursprünglich entwickelt, um eine dezentralisierte digitale Währung zu sein, die es Benutzern ermöglicht, Geld sicher und anonym ohne die Notwendigkeit einer zentralen Behörde zu überweisen. Es hat eine begrenzte Menge an 21 Millionen Bitcoins und basiert auf einem Proof-of-Work-Konsensmechanismus.

Ethereum hingegen wurde entwickelt, um eine dezentralisierte Plattform für die Entwicklung und Ausführung von Smart Contracts und dezentralisierten Anwendungen (dApps) zu sein. Es hat keine Begrenzung der Menge an Ether, die im Umlauf sein werden und basiert auf einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus.

In kurz, Bitcoin ist hauptsächlich eine digitale Währung, während Ethereum eine Plattform ist, auf der dezentralisierte Anwendungen aufgebaut und ausgeführt werden können.

Von Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert